Leistungen

Die Leistungen für unsere Patienten umfassen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin. Dabei legen wir besonderen Wert auf die individuellen Bedürfnisse und das Wohlbefinden unserer Patienten. Wir freuen uns auf Sie!

Parodontologie

Die häufigste Ursache für Zahnverlust ist die Parodontitis. Darunter versteht man eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches mit anschließendem Abbau des Kieferknochens. Durch frühzeitiges Erkennen der Erkrankung und eine systematische Therapie kann der Krankheitsprozess zum Stillstand gebracht und der Zustand des Zahnhalteapparates deutlich verbessert werden. Für den langfristigen Erfolg der Parodontalbehandlung ist eine regelmäßige Nachsorge unumgänglich.
Wir beraten Sie gerne und bestimmen Ihr individuelles Parodontitisrisiko.

Prophylaxe

Die beste Behandlung ist KEINE Behandlung. Deswegen beschäftigt sich die zahnmedizinische Prophylaxe mit vorbeugenden Maßnahmen, um die Entstehung von Krankheiten der Zähne (Karies) und des Zahnhalteapparates vorsorglich zu verhindern. Mit unserem individuell auf Sie abgestimmten Prophylaxe-Programm legen wir den Grundstein für die Gesunderhaltung ihres Mundraums.

Implantologie

Mit künstlichen Zahnwurzeln – sogenannten Implantaten – ist es möglich, einzelne oder sogar mehrere verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Ästhetisch und medizinisch lassen sich dabei Ergebnisse erzielen, die den eigenen Zähnen erstaunlich nahekommen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich in einem Erstgespräch.

Ästhetik

Mit einem strahlenden Lächeln gewinnt man die Herzen der Menschen. Auch für das eigene Selbstvertrauen ist ein ästhetisches Zahnbild wichtig. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten für gezielte, minimalinversive Korrekturen bei der Farbe, Form und Stellung Ihrer Zähne. Mit Veneers (Verblendschalen), Kompositen oder durch eine professionelle Zahnaufhellung (Bleaching) lassen sich oft schon verblüffende Ergebnisse erreichen.

Zahnersatz

Wir bieten Ihnen alle Arten von Zahnersatz an, von der Einzelkrone bis zur umfangreichen Brückenversorgung. Für den Erfolg der Behandlung ist die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker entscheidend. Deswegen arbeiten wir seit Jahren mit einem Zahntechniker unseres Vertrauens zusammen.

Digitale Volumentomographie (DVT)

ist ein Röntgenverfahren, das die Regionen des Kiefers und Gesichts dreidimensional darstellt. Dadurch lassen sich die Kieferstrukturen (Knochen, Zähne und Nervenverläufe) sehr genau beurteilen.
Somit können Behandlungen, insbesondere im Bereich der Implantologie, exakt geplant werden.

Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung wird nötig, wenn das weiche innere Gewebe des Zahnes, die Pulpa, entzündet ist. Wird die Entzündung nicht behandelt kann es zu Schmerzen und zu Veränderung des Kieferknochens führen.
Die Wurzelkanalbehandlung erfolgt in der Regel in mehreren Behandlungssitzungen. Wir verwenden für die einzelnen Behandlungsschritte modernste Technologien um den Zahn langfristig zu erhalten.